Du leidest an innerer Unruhe oder
fühlst Dich aufgewühlt?

Du bist oft nervös und
kannst nachts schlecht schlafen?

Du bist Dir unsicher und kannst
schwer Entscheidungen treffen?

Du spürst Enge im Brustkorb oder Herzrasen
und das Atmen fällt Dir schwer?

Du leidest an Ängsten oder
etwas in Deinem Leben macht Dir Sorgen?

Integrative Körperarbeit hilft Dir,
mit Änfsten und Sorgen
befreiter umzugehen!

Warum uns Angst blockiert

Unsere Emotionen, unsere Gedanken und unser Körper stehen in direkter Wechselwirkung.

 

Wenn uns etwas ängstigt oder Sorgen bereitet, reagiert unser Körper sofort. Oft noch bevor wir uns einer emotionalen Belastung bewusst werden, ziehen sich Muskeln zusammen und blockieren Gelenke, die Verdauung oder unsere Atmung.

 

Das beeinträchtigt in Folge nicht nur unsere Wahrnehmung, sondern auch unser Denken und Handeln.

Angst als Resource

Bei der Integrativen Körperarbeit werden durch Berührung, die verschiedenen Reaktionsmuster unseres Körpers spürbar. Durch begleitende Gespräche, wird der Zusammenhang zu den damit verbundenen Emotionen erkennbar.

 

Der sichere Rahmen und die unterstützende Begleitung ermöglichen es sich dem Thema zu widmen, den Emotionen  Raum zu geben und im Körper loszulassen. Dadurch kann die gehaltenene Energie fließen und sich zu einer positiven Resource umwandeln.

Angst ist eine wertvolle Resource,

wenn wir richtig damit umgehen

Wenn die Energie in uns frei fließen kann und wir, spüren wir sofort mehr Wohlbefinden im Körper und mehr Leichtigkeit im Umgang mit unserer Angst. Unsere Wahrnehmung verändert sich und wir bekommen neue Perspektiven. Themen die uns davor eventuell groß und bedrohlich erschienen sind werden vielleicht kleiner und stellen sich uns anders dar. Durch die Entspannung im Körper werden wir beweglicher und freier im Umgang mit unserer Belastung. 

Integrative Körperarbeit hilft Dir, dass Du:

  • entspannter und ruhiger durch den Alltag gehst,

  • erholsamer schläfst und ausgeruhter aufwachst,

  • Dich sicherer fühlst und leichter Entscheidungen triffst,

  • mit sorgenvollen Themen gelassener umgehst,

  • mehr körperliches Wohlbefinden erreichst und
    wieder mit Leichtigkeit durchatmest


 

Mein Geschenk

für Dich ...

Wenn Du noch nicht sicher bist, ob Integrative Körperarbeit das richtige für Dich ist, habe ich ein Geschenk für Dich.

Ich schenke Dir eine komplette Sitzung Integrative Körperarbeit (60min) zum kennen lernen und ausprobieren.

 

Hinterlasse mir dazu Deinen Namen und Deine Mailadresse und ich schicke Dir Dein persönliches Geschenk.

Wo findest Du mich ...

Wenn Du Fragen zu meiner Arbeit hast oder einen Termin vereinbaren möchtest, so würde es mich freuen wenn Du mich anrufst, mir eine Nachricht oder ein eMail schreibst. Wenn Du mir eine Telefonnummer schickst so rufe ich Dich auch gerne zurück.

Praxis Körper im Zentrum

Czapkagasse 8/15

1030 Wien

Mo, Do: 8-20 Uhr

Studio für Ganzheitliche Bewegung

Bisambergerstrasse 10

2100 Korneuburg

Di, Mi, Fr: 8-20 Uhr

Kontakt

Telefon: +43(1)4191400

Email: koerperarbeit@scharl.co.at

Copyright © 2012-2018 - Christian Scharl - Impressum - Datenschutz

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Google+ - Weiß Kreis